Wenn in der letzten Zeit etwas über die Pooths geschrieben wurde, dann stand es meistens in Verbindung mit Franjos Pleite. Jetzt will Verona endlich wieder positiv auffallen - und präsentierte sich in einem neuen Look: Die Brünette ist nun platinblond. Bilder von Verona und Franjo Pooth. Bilder zur Pooth-Pleite.

Wenn schon ihr Mann nicht positiv von sich reden machen kann, dann muss wenigstens Verona Pooth (40) etwas unternehmen, um das Image ihrer Familie wieder ein bisschen aufzupolieren. Kurzerhand entschied sie sich für einen neuen Look und färbte ihre Haare platinblond.

Anlass für die spontane Umfärbung war der neue Kinofilm mit Mario Barth. "Männersache" feierte in Berlin Premiere und da durfte natürlich auch ein Auftritt von Moderatorin und Werbe-Ikone Verona Pooth nicht fehlen. Mit tief geschnittenem Dekollete und modischem Hut posierte sie vor den Fotografen auf dem roten Teppich.

"Udo Walz kam auf die Idee, dass ich platinblond werden könnte. Das ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Also rauf damit -in Honiggelb", erzählte die Halbbolivianerin der "Bild". Die dazu kontrastvoll passende, schwarze Kleidung habe allerdings nichts mit Trauer zu tun: "Schwarz ist immer in!" Auch koste das Outfit kein Vermögen, wenn man es nachmachen wolle, betont die frühere Ex-Brünette, und rechnet vor: "Ich mixe! 5-Euro-Schal von 'H & M' mit 'Gucci'-Hut und 'Michalsky'-Jacke. Günstig plus teuer = super."

Verona Pooth hatte in den letzten Monaten bewiesen, dass sie ihren Mann Franjo wirklich von ganzem Herzen liebt. Trotz des Insolvenzverfahrens und der Millionen-Pleite hatte sie zu ihm gestanden und ihm immer wieder den Rücken gestärkt. Dadurch konnte auch sie selber ihr Gesicht wahren und musste keinen großen beruflichen Verlust einbüßen.