Jetzt kann jeder sehen, was bisher nur George Clooney sehen durfte: Elisabetta Canalis, die schöne Italienerin, hat sich für die Peta ausgezogen.

Los Angeles/New York. An der Seite von George Clooney wurde die schöne Italienerin berühmt. Inzwischen lebt sie in Los Angeles und macht Werbung für die Süßigkeit "Giotto". Und jetzt kann jeder sehen, was bisher nur der 50-Jährige sehen durfte: Elisabetta Canalis (33), seine Ex-Freundin, hat sich für die radikale Tierschutzorganisation Peta ausgezogen. Die Italienerin zeigte am Dienstag (Ortszeit) in Los Angeles die Plakate für die Aktion „Lieber nackt als Pelz“, wie die Organisation am Mittwoch mitteilte.

Canalis ist nur eine von vielen Prominenten, die mit Nacktplakaten für Aufsehen sorgten. Die Plakate sind - wie immer - sexy, aber auch - wie immer - jugendfrei: Delikate Körperteile sind nicht zu sehen.

„Tiere, die wegen ihres Pelzes getötet werden, werden mit Stromstößen getötet, ertränkt, erschlagen und oft bei lebendigem Leibe gehäutet“, heißt es neben der nackten Schönen. „Fühl' Dich lieber in Deiner eigenen Haut wohl und lasse den Tieren ihre.“