Chris Brown geriet mit seinem Rivalen Drake aneinander. Dabei wurden Brown und seine Freundin verletzt. Es ging angeblich um Rihanna.

New York. Chris Brown (23) , US-Rapper, hat sich in einem New Yorker Nachtklub mit dem Hip-Hopper Drake (25) eine Prügelei geliefert. Dabei wurden Brown und seine Freundin verletzt. Der 23-Jährige stellte ein Foto von sich mit einer Verletzung am Kinn auf Twitter, entfernte das Bild und Kommentare zu dem Streit aber später wieder. Ein Sprecher erklärte nur, Brown und seine Freundin, das Model Karrueche Tran, seien Opfer eines brutalen Angriffs geworden. Festgenommen wurde niemand. Der Auslöser der Prügelei war zwar nicht ganz klar, aber sowohl Brown als auch Drake hatten in der Vergangenheit beide eine Beziehung zu der Sängerin Rihanna (24).

Markus Lanz (43) , TV-Moderator, weiß um das Risiko seines neuen Jobs als Moderator von „Wetten, dass..?“. Zwar sei dies eine „sensationelle Aufgabe“, aber man könne dabei auch verlieren, sagte er im Filmporträt „Höchstpersönlich“ des Hessischen Rundfunks, das am Samstag (16. Juni, 15.03 Uhr) im Ersten ausgestrahlt wird, wie der Sender in Frankfurt mitteilte. Er sei sich „der Möglichkeit des Scheiterns absolut bewusst“. Ebenso gelte aber auch, dass ihn das nicht ernsthaft gefährden oder gar verändern könnte. In seinem Alter seien die existenziellen Ängste weg. Der Südtiroler hat, wie er sagte, seinen Aufstieg nie geplant, sondern ein selbstbestimmtes Leben führen wollen. Einen Abschied vom Fernsehgeschäft schließe er nicht aus. In zehn Jahren wolle er einen radikalen Bruch vollziehen und etwas „Sinnvolles“ machen.

Metallica helfen der US-Bundespolizei mit einer Videobotschaft bei der Suche nach dem Mörder einer Studentin. Die junge Frau war laut FBI im Oktober 2009 im Bundesstaat Virginia nach einem Konzert der Band verschwunden und Monate später tot aufgefunden worden. In dem Video appelliert Metallica-Frontmann James Hetfield an Zeugen: „Seid euch bewusst, jede Information kann das entscheidende Puzzleteil sein, das die Ermittler brauchen, um den Fall zu lösen.“ Die Band hatte bereits 2010 einen Zeugenaufruf per Video gestartet und 40.000 Dollar Belohnung für entscheidende Hinweise ausgesetzt. „Inzwischen beträgt die Belohnung 150.000 Dollar“, sagte Hetfield.

Alena Gerber (22) , Model, und ihr Verlobter Sven Hannawald (37), ehemaliger Skispringer, gucken sich am liebsten Horrorfilme an. „Wir schauen uns mindestens einmal die Woche einen Psychothriller oder Horrormovie an. Je gruseliger umso besser, weil uns kaum noch etwas schocken kann,“ sagte Gerber der Nachrichtenagentur dapd. Schon kurz nach ihrem Kennenlernen sei dies zu einem Ritual geworden. „Als wir zusammenkamen, haben wir uns direkt alle Folgen der Horror-Thriller-Reihe 'Saw' angeschaut. Jeden Tag eine. Und Sven genießt es, weil ich die erste Frau bin, mit der er solche Filme gucken kann.“ Das Paar will noch in diesem Jahr standesamtlich heiraten und im August 2013 die große Hochzeitsfeier nachholen.

Gotthilf Fischer (84) , Musiker und Leiter der Fischer-Chöre, will dem Rapper Bushido kontra geben und eine „Singende Volkspartei (SVP)“ gründen. „Die Pläne habe ich schon seit zehn Jahren, und jetzt passt das wunderbar“, sagte er am Freitag auf dapd-Anfrage und bestätigte damit einen Bericht der „Bild“-Zeitung. Schon im kommenden Jahr wolle er mit seiner Partei zur Bundestagswahl antreten. „Ich spüre: Das hat Erfolg!“, fügte der Leiter der Fischer-Chöre hinzu. Gemeinsames Singen mache Freude und würde auch den Politikern vor den Sitzungen gut tun. „Ich will aufrütteln im Bundestag und im Landtag. In guter Stimmung ist es leichter zu verhandeln als mit schlechter Laune.“ Bushido hatte vor einigen Tagen angekündigt, eine eigene Partei zu gründen, und gesagt, er wolle 2016 Regierender Bürgermeister von Berlin werden.

Stefan Mross (36) , Volksmusiker, mag ab und zu das einfache Leben. Ein Urlaub als Rucksacktourist sei nach den ständigen Hotelaufenthalten richtig wohltuend gewesen, sagte er der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. Er liebe zwar gutes Essen und schicke Hotels, manchmal gehe der Service aber zu weit. Letztens habe er ein Erlebnis in einem „superschönen Hotel“ gehabt. Da habe einer am Abend an seiner Tür geklopft, um ihm einen Früchteteller zu bringen. Dann habe er auch noch für die Nacht sein Bett aufdecken und die Vorhänge schließen wollen. „Dann habe ich gefragt, ob er mich auch noch ins Bett tragen wolle.“

Christine Neubauer (49) , Schauspielerin, ist beim Fernsehfestival Monte Carlo mit der „Goldenen Nymphe“ ausgezeichnet worden. Neubauer erhielt den Preis in der Kategorie „Beste Schauspielerin Fernsehfilm“ für die Darstellung einer geschäftstüchtigen Frau in der Nachkriegszeit in dem Film „Hannahs Entscheidung“, wie die ARD am Freitag mitteilte. Die „Goldene Nymphe“ in der Kategorie „Bester Fernsehfilm“ ging demnach an das WDR-Drama „Der letzte schöne Tag“.

Russell Brand (37) , britischer Komiker, versucht die Scheidung von Katy Perry (27) nicht weiter tragisch zu nehmen. Dem Promi-Portal „E!Online“ zufolge scherzte er in einem Interview des britischen Senders ITV: „Es hat irgendwie funktioniert, weil du für eine Weile verheiratet warst, und das ist wirklich gut und dann bist du nicht mehr verheiratet, und das ist auch wirklich gut.“ Er fügte hinzu: „Das schwierigste an einer Scheidung ist die Bürokratie, nicht wahr? Davon gibt es eine Menge.“ Über sein Verhältnis zu Sängerin Perry verriet er, er liebe sie als Menschen noch immer. Brand hatte im Dezember 2011 nach 14-monatiger Ehe die Scheidung eingereicht.

Mit Material von dapd