Der 63 Jahre alte Arnie wird wahrscheinlich im “Terminator 5“ zu sehen sein. Vorher übernimmt er aber noch Rollen in anderen Filmprojekten.

Los Angeles. Nach seiner Zeit als Gouverneur von Kalifornien steht Arnold Schwarzenegger nun vor einem Comeback als Schauspieler in Hollywood. Sein Sprecher Alan Mendelsohn erklärte, Schwarzenegger werde in dem Film "Cry Macho" von Produzent Albert Ruddy zu sehen sein. Das sei eines von mehreren Projekten. Des Weiteren seien ein "Terminator"-Film und der Krimi "The Last Stand" geplant. Der Zeitplan sei noch nicht ganz klar, deshalb sei auch noch unsicher, in welchem Film Schwarzenegger zuerst zu sehen sein werde. Er hatte im Januar sein Amt als Gouverneur aufgegeben.

Lesen Sie auch:

Schwarzenegger will wieder Terminator sein

Arnold Schwarzenegger könnte im fünften Teil noch einmal den Terminator spielen. Die Talentagentur CAA, die Schwarzenegger unter Vertrag hat, sucht einen Studiopartner für eine fünfte Folge des Cyborg-Spektakels. Arnold sei die ideale Besetzung, sagte Produzent Robert Cort dem Branchenblatt. Justin Lin („Fast & Furious Five“) soll die Regie übernehmen.

Für den ersten „Terminator“ holte James Cameron den gebürtigen Österreicher 1984 vor die Kamera. Es folgten „Terminator 2 – Tag der Abrechnung“ (1991) und „Terminator 3 – Rebellion der Maschinen“ (2003) mit Schwarzenegger in der Hauptrolle. In „Terminator – Die Erlösung (2009) spielte der Star nach seiner Wahl zum kalifornischen Gouverneur nicht mehr mit.

Im Februar, kurz nach Ende seiner Amtszeit, hatte der frühere Action-Star seiner Agentur grünes Licht gegeben, Rollenangebote zu prüfen. Ende März verkündete Schwarzenegger, dass er als Cartoon-Figur mit dem Namen „The Governator“ ins Unterhaltungsgeschäft zurückkehre. Für das kommende Jahr plane er eine TV-Zeichentrickserie und ein Comic-Buch, wobei ihm „Spider-Man“-Schöpfer Stan Lee zur Seite steht.