Hamburg. HSV III setzte seinen Lauf Richtung Tabellenspitze fort. FC Teutonia 05 bewies Comebackqualitäten.

Ein sportlich überragendes Wochenende legten die drei im Hamburger Fußball-Verband beheimateten Regionalligaclubs an diesem Spieltag hin.

Der HSV III setzte seinen Lauf Richtung Tabellenspitze fort, siegte 3:2 bei Weiche Flensburg. Fast verspielte das Team eine 3:0-Führung, aber eben nur fast. „Nach hinten raus haben wir etwas gewackelt, aber wir sind nicht umgefallen und haben unseren Sieg bravourös verteidigt. Nun freuen wir uns auf unsere Belohnung für die starken letzten Wochen: das Spiel am Freitagabend bei Spitzenreiter VfB Lübeck“, sagte HSV-II-Trainer Pit Reimers.

Regionalliga: Drei Siege für Hamburger Clubs

Eben dort siegte am Sonnabend – zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte – Eintracht Norderstedt dank eines Kopfballtores von Rechtsverteidiger Tjark Hildebrandt mit 1:0 (45.+1). „Wir haben den absoluten Topfavoriten auf die Meisterschaft geärgert“, jubelte Eintrachts Trainer Olufemi Smith hocherfreut.

Comebackqualitäten bewies daheim der FC Teutonia 05 gegen den Bremer SV. Das 0:1 zur Pause von Nikky Goguadze (16.) drehten Max Brandt (54.) und Maik Lukowicz (70.) mit ihren Treffern nach dem Wechsel in einen 2:1-Sieg.

Der HSV II ist nun starker Tabellenvierter, stünde bei einem Sieg in Lübeck bei einer ausgetragenen Begegnung weniger nur noch drei Punkte hinter dem VfB. Eintracht Norderstedt rangiert auf einem respektablen sechsten Rang, der FC Teutonia 05 verbesserte sich auf Platz 13.