Hamburg. Warttig und Ustorf sind wieder mit dabei. Am Rande der Partie sind erneut Aktionen, die zur Rettung beitragen sollen, geplant.

Die Crocodiles Hamburg können im Heimspiel in der Oberliga Nord an diesem Freitagabend (20 Uhr, Eisland Farmsen) gegen den ECC Preussen Berlin wieder auf die Stürmer Ryan Warttig und Jake Ustorf zurückgreifen. Das Duo weilte unter der Woche beim Kooperationspartner Lausitzer Füchse. Somit fehlen der Eishockeymannschaft von Trainer Jacek Plachta, die sechs ihrer vergangenen neun Partien gewinnen konnte und auf Tabellenplatz sechs steht, lediglich der langzeitverletzte Kapitän Christoph Schubert (Reha nach Schulter-Operation) sowie Ersatztorhüter Niklas Zoschke (Knieprobleme). Für den Schlussmann rückt Spencer Eckhardt ins Aufgebot.

Am Rande der Partie gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten plant der insolvente Eishockeyclub erneut Aktionen, die zur Rettung beitragen sollen. Unter anderem werden in der Halle ein Trikot des ehemaligen Stürmers Thomas Zuravlev sowie ein unterschriebenes Jersey des ehemaligen NHL-Stars Tie Domi verlost. Bei der Spendenaktion der Crocodiles kamen bislang mehr als 140.000 Euro zusammen.