Hamburg. In der Oberliga ist Condor in Torlaune. In der Landesliga Hansa steht Aufsteiger SVNA an der Spitze. Szenen zu beiden Spielen gibt's hier.

Concordia bleibt in der Hamburger Oberliga auch nach dem fünften Spieltag das Maß aller Dinge und hat weiterhin eine Weiße Weste. Erster Verfolger des Spitzenreiters ist der SC Condor, der am Sonntagmorgen den Niendorfer TSV deutlich mit 5:0 besiegen konnte. Auf Rang drei steht nach fünf Partien auch etwas überraschend der SV Curslack-Neuengamme, der bereits am Sonnabend den SV Rugenbergen 2:1 schlagen konnte.

Im Spitzenspiel, wenn man die vergangenen Saison betrachtet, zwischen dem Meister TuS Dassendorf und Vize HSV Barmbek-Uhlenhorst ging es am Freitagabend hoch her. Das Spiel endete 3:3. Die TuS hat als Fünfter noch Kontakt zur Spitze, während BU mit nur fünf Punkten aus fünf Spielen nicht gut aus den Startlöchern gekommen ist.

Erster Saisonsieg für den FC Süderelbe

Seinen ersten Saisonsieg konnte der bis dato punktlose FC Süderelbe feiern. Das Team von Trainer Olaf Lakämper zeigte seine Comeback-Qualitäten und bog einen 0:2-Rückstand noch um und siegte am Ende mit 5:2.

Zwei Sonntagspartien abgebrochen – Das Wetter war schuld

Zwei der sechs Sonntagspartien fielen übrigens dem Unwetter zum Opfer. Die Spiele zwischen dem Wedeler TSV und SV Halstenbek-Rellingen, sowie FC Türkiye gegen SC Victoria wurden abgebrochen.

SV Nettelnburg-Allermöhe überrascht weiter

Der Aufsteiger aus dem Osten Hamburgs sorgt in der Landesliga Hansa weiter für Furore und steht auf Platz eins. Das Team von Trainer Andreas Ferentinos besiegte am Freitagabend den bis dato ungeschlagenen TSV Sasel mit 2:1. Szenen zu diesem Spiel finden Sie hier.

Auch ein anderer Aufsteiger spielt derzeit in der Hansa-Staffeln eine gute Rolle. Der SC Condor II gewann bei Hamm United mit 2:1 und liegt nur einen Punkt hinter dem Spitzenreiter. Auch in der Hansa wurden die Partien V/W Billstedt gegen VfL Lohbrügge und Elazig Spor gegen Schwarzenbek wegen dem Unwetter abgebrochen.

Teutonia 05 weiterhin eine Klasse für sich

Fünf Spiele, fünf Siege. Teutonia 05 rockt weiterhin die Landesliga Hammonia und untermauert seine Titelambitionen. Am Sonntag ließen die Ottenser dem VfL Pinneberg II keine Chance beim 5:1. Neuer Zweiter ist der HEBC, der das Verfolger-Duell bei Union Tornesch mit 2:0 gewinnen konnte. Einen zweistelligen Sieg feierte die Reserve des SC Victoria. Der Aufsteiger besiegte den bemitleidenswerten Oberliga-Absteiger SV Lurup mit 10:0.

Ergebnisse und Spielszenen vom Hamburger Amateurfußball finden Sie hier.

Amateurfußball bei abendblatt.de

Abendblatt.de arbeitet seit dieser Saison mit dem internationalen Internetportal Fanreport.com zusammen. Ziel ist es, dem norddeutschen Amateurfußball eine viel größere mediale Präsenz zu verleihen, die sonst nur dem Profifußball vorbehalten ist. Jeder Verein und sogar jeder Fan kann mitmachen. Wie das genau geht, lesen Sie hier. Auf unserer Seite Amateurfußball finden User ab sofort alles Wichtige von der Regionalliga bis hin zur Hamburger Kreisklasse B. Auch über ausgewählte Ligen aus Schleswig-Holstein und Niedersachsen gibt's Informationen: Statistiken, Tabellen, Live-Spielstände und vor allem auch Video-Sequenzen stehen kostenlos zur Verfügung.