Berlin/Rio de Janeiro. Simone Biles gilt schon jetzt als eine der besten Turnerinnen. Von ihrem Schwarm Zac Efron gab es zur Belohnung Umarmung und Küsschen.

Auch große Stars sind manchmal Fans, wobei im Fall der 19-jährigen Turnerin Simone Biles schon von einem Superfan gesprochen werden muss. Ihr Schwarm ist der amerikanische Schauspieler Zac Efron. Seit Monaten hatten die beiden via Twitter geflirtet, Biles hatte sich öffentlich zu ihrer Schwärmerei bekannt.

Und dann das: Efron überraschte das Team der US-Turnerinnen bei den Olympischen Spielen in Rio. Es gab Umarmungen für alle – und ein Küsschen für Biles. Die twitterte prompt, man solle sie schon mal Mrs. Efron nennen.

Biles gilt schon jetzt als eine der besten Turnerinnen der Geschichte

Die öffentliche Schwärmerei von Biles hatte im März begonnen, als die Ausnahmeturnerin und viermalige Olympia-Gold-Gewinnerin in der Talkshow von Ellen DeGeneres von Efron schwärmte. DeGeneres schenkte ihr daraufhin sogar einen Turnanzug mit dem Bild des Schauspielers – der den Weg in die Sporthalle von Rio allerdings nicht fand.

Biles hatte bei den Olympischen Spielen die Goldmedaille am Boden, mit dem Team, im Mehrkampf und beim Sprung geholt. Damit ist sie die erfolgreichste Turnerin des Wettbewerbs. Mit ihren 19 Jahren gilt sie bereits jetzt als eine der besten Turnerinnen der Geschichte. (aba)

Die Chronologie des Twitter-Flirts: