Der Serbe lässt sich am Vormittag einen entzündeten Weisheitszahn ziehen. Außerdem konnten Blazenko Lackovic und Andreas Nilsson das Abschlusstraining nur mit Einschränkungen absolvieren.

Hamburg. Die HSV-Handballer müssen im Champions-League-Heimspiel an diesem Donnerstag (19 Uhr, Sporthalle Hamburg/Eurosport) gegen den schwedischen Meister HK Drott Halmstad auf Petar Djordjic verzichten. Der Serbe lässt sich am Vormittag einen entzündeten Weisheitszahn ziehen.

Ob Blazenko Lackovic seinen Platz im linken Rückraum einnehmen kann, ist ungewiss. Der Kroate, der immer noch mit Schulterproblemen zu kämpfen hat, will sich allerdings ebenso aufwärmen wie Kreisläufer Andreas Nilsson (Wadenbeinstauchung). Beide konnten das Abschlusstraining nur mit Einschränkungen absolvieren.

Für die Partie gegen den bislang sieglosen Tabellenvorletzten der Gruppe D konnte der Titelverteidiger im Vorverkauf 1500 Karten absetzen. Mit einem Sieg könnte der HSV seine Führungsposition festigen, bevor es am 16.November zum Spitzenspiel gegen Flensburg-Handewitt kommt.