Hamburg. Am Sonnabend können erstmals wieder bis zu 3400 Zuschauer kommen. Allerdings gelten weiterhin strenge Corona-Regeln.

Eine volle Halle – das war bei den Hamburg Towers einmal eine Selbstverständlichkeit. Im Januar 2020 verzeichneten die Basketballer eine durchschnittliche Auslastung von 100 Prozent. Dann kam Corona und leerte die Tribünen der Wilhelmsburger Edel-optics.de-Arena.

Doch jetzt könnten erstmals wieder alle 3400 Plätze besetzt werden. Für das Bundesligaspiel gegen die MHP Riesen Ludwigsburg am Sonnabend (18 Uhr) erteilten die Behörden eine entsprechende Sondergenehmigung, wie der Club am Mittwoch bekannt gab.

Noch gebe es zahlreiche Tickets in jeder Preiskategorie. "Mit der Erhöhung der Auslastung auf die Maximalkapazität sind neben den Sitzplätzen auch wieder deutlich mehr Stehplätze verfügbar", teilten die Towers mit. Ebenfalls neu: Kinder unter sechs Jahren dürfen wieder als Schoßkinder mitgenommen werden.

Volle Auslastung erlaubt – Hamburg Towers öffnen Tageskasse

Auch die Tageskasse werde am Sonnabend erstmals nach langer Zeit geöffnet. Die Towers empfehlen aber eine Online-Buchung im Ticketshop, um lange Wartezeiten zu vermeiden.

Für die Heimspiele gelten weiterhin die 2G-plus-Regeln der Stadt. Personen ab 14 Jahren müssen eine FFP2-Maske tragen, für Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 13 Jahren reicht auch ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz. Kinder unter sechs Jahren sind von der Maskenpflicht befreit.