Hamburg. Kapitän Buballa brachte die richtige Derbymentalität auf den Rasen. Möller Daehli war der nimmermüde Derby-Kämpfer und -Techniker.

Stadtrivale FC St. Pauli hat den HSV in der Zweiten Liga gestoppt. Der bisherige Tabellenführer verlor am Montagabend zum Abschluss des sechsten Spieltages beim Kiez-Club das 102. Stadtderby verdient mit 0:2 (0:1) und kassierte die erste Saisonniederlage. Dimitrios Diamantakos (18.) mit seinem vierten Saisontreffer und ein Eigentor von HSV-Kapitän Rick van Drongelen (63.) sorgten vor 29.226 Zuschauern im ausverkauften Millerntor-Stadion für den historischen Erfolg des FC St. Pauli und für Party-Stimmung. Die Einzelkritik der St.-Pauli-Profis.

Himmelmann: Spielte erstmals in dieser Saison im gelben Dress. Seine Paraden bei den Schüssen von Kittel und Hinterseer waren Gold wert.