Lübeck. 7:6-Sieg nach Elfmeterschießen beim VfB Lübeck im DFB-Pokal. Erster Pflichtspielerfolg seit dem 27. April.

Als Robin Himmelmann beim Elfmeter von Coimbra Fernandes gerade noch mit der rechten Fußspitze an den Ball kam und so verhinderte, dass dieser die Torlinie überquerte, gab es bei seinen Mitspielern kein Halten mehr. Sie rannten trotz aller vorheriger Strapazen auf ihren Torwart zu und wollten ihn für die Parade fast erdrücken. Es war die entscheidende Situation im aufreibenden, spannenden, aber keineswegs hochklassigen DFB-Pokalspiel des FC St. Pauli beim VfB Lübeck gewesen.

Himmelmann parierte den fünften und damit letzten Elfmeter der Lübecker, St. Pauli hatte nach dem 2:2 nach regulärer Spielzeit und dem 3:3 nach Verlängerung das Elfmeterschießen mit 4:3 für sich entschieden.