Hamburg. Beim mühsamen 1:0-Sieg in Flensburg profiliert sich der 19 Jahre alte Testspieler. Bestimmung des Kapitäns steht bevor.

Glanzvoll war es nicht, aber immerhin verbuchte der FC St. Pauli am Dienstagabend seinen dritten Sieg im fünften Testspiel der laufenden Vorbereitung auf die neue Zweitligasaison. Einziger Torschütze beim 1:0 (1:0)-Sieg beim Regionalligateam des SC Weiche Flensburg war Stürmer Dimitrios Diamantakos.

Besonders aufmerksam verfolgten Trainer Jos Luhukay und Sportchef Andreas Bornemann den Auftritt von Testspieler Leo Östigard aus dem U-23-Team des englischen Zweitligisten Brighton & Hove Albion. Der 19 Jahre alte Norweger durfte sich in der Startformation als Innenverteidiger an der Seite von Christopher Avevor profilieren. Dies gelang ihm vor allem bei offensiven Aktionen, da er in der Defensive kaum gefordert wurde.