Mayrhofen. Vor allem in der ersten Halbzeit bot das Team eine mäßige Leistung und ermöglichte dem Gegner durch Abwehrpatzer drei Treffer.

Drei Tage nach dem überzeugenden 3:0 gegen den FC Ingolstadt 04 handelte sich der FC St. Pauli am Mittwoch im zweiten Testspiel im Rahmen seines Trainingslagers in Mayrhofen eine 2:3 (1:3)-Niederlage gegen den österreichischen Erstliga-Aufsteiger WSG Swarovski Wattens ein. Vor allem in der ersten Halbzeit bot das Team von Jos Luhukay eine mäßige Leistung und ermöglichte dem Gegner durch Abwehrpatzer drei Treffer.

Dabei sah Rechtsverteidiger Jakub Bednarczyk beim zweiten (36. Minute) und dritten Gegentor (39.) durch Zlatko Dedic und David Gugganig nicht gut aus, zudem verursachte er auch noch einen Foulelfmeter (26.). Torwart Svend Brodersen parierte den Strafstoß von Benjamin Pranter. Doch auch Brodersen hatten einen Anteil an der Niederlage. Beim 0:1 (17.) durch Dedic, dem auch ein Fehler von Florian Carstens vorausgegangen war, schien der Schuss nicht unhaltbar. Vor dem 0:3 ließ er den Ball nach einem weiteren Dedic-Schuss zum Torschützen Gugganig prallen.