Mayrhofen/Österreich. Die Personalnot hat sich durch Verletzungen von Tashchy und Benatelli verschärft. Beide sind bereits nach Hamburg geflogen.

An diesem Montag sind es nur noch drei Wochen, bis der FC St. Pauli sein erstes Zweitligaspiel der Saison 2019/20 bestreitet. Doch der Kader ist noch längst nicht komplett. „Wir suchen noch Spieler für jeden Mannschaftsteil“, sagte jetzt nochmals St. Paulis Cheftrainer Jos Luhukay. Das war noch vor den Muskelverletzungen, die sich die bislang einzigen Neuzugänge Boris Tashchy und Rico Benatelli im Training zugezogen haben. Beide flogen am Sonntag nach Hamburg zurück.

Damit hat sich die Situation vor allem in dem Mannschaftsteil deutlich verschärft, in dem es ohnehin den größten Personalmangel gab. Der einzig zweitligaerfahrene Mittelstürmer, der nach heutigem Stand im ersten Punktspiel am 29. Juli bei Arminia Bielefeld einsatzfähig wäre, ist der Grieche Dimitrios Diamantakos. Nach dem Ende der vergangenen Saison hatten gleich drei Stürmer den Kiezclub verlassen, namentlich Alexander Meier, Sami Allagui und Jan-Marc Schneider. Dazu wird sich Trainer Jos Luhukay eher noch ein paar Monate als nur Wochen gedulden müssen, bis sein niederländischer Landsmann Henk Veerman nach dem im Dezember erlittenen Kreuzbandriss wieder annähernd in der Wettkampfform ist, die er im Herbst hatte.