Hamburg. Die beiden Profis des FC St. Pauli schuften nach ihren Kreuzbandrissen auch in ihrer Freizeit für ihr Comeback.

Für Innenverteidiger Philipp Ziereis (26) und Stürmer Henk Veerman (28) steht derzeit Aktivurlaub auf dem Programm. Die beiden Profis des FC St. Pauli schuften nach ihren Kreuzbandrissen auch in ihrer Freizeit für ihr Comeback. Wann die beiden Eckpfeiler wieder zur Verfügung stehen, ist allerdings noch offen. „Das sind durchaus Fragezeichen“, erklärt St. Paulis neuer Sportdirektor Andreas Bornemann.

Die Hoffnung der Verantwortlichen ist, dass beide Leistungsträger im Verlauf der Vorbereitung, die am 23. Juni beginnt, einsteigen können. Allerdings wissen auch Trainer Jos Luhukay und Bornemann, dass es bis zur Matchfitness noch ein weiter Weg für das schwer verletzte Duo sein wird. Und diese Ungewissheit hat beim Kiezclub auch Auswirkungen auf die Transferbemühungen.