Hamburg. Der Profi des FC St. Pauli klettert in der Sommerpause auf den Kilimandscharo. Zehn Tage wird der gesamte Trip dauern.

Es sind nur noch drei Wochen, bis beim FC St. Pauli wieder der sportliche Alltag einkehrt. Für den 23. Juni hat Cheftrainer Jos Luhukay den Trainingsauftakt festgelegt. Bereits an den Tagen zuvor absolvieren die Spieler die obligatorischen medizinischen Untersuchungen, ohne die ein Fußballprofi keine Spielgenehmigung erhält. Der Urlaub für die Spieler des Millerntor­Teams ist also relativ kurz, wobei auch die USA-Reise, die der Kiezclub zu PR-Zwecken abgehalten hatte, einen gewissen touristischen Charakter hatte.

Die Zeit bis zum 23. Juni will gut genutzt sein. Dabei dürfte es diesmal Daniel Buballa sein, der sich den spektakulärsten Trip vorgenommen hat. Der Außenverteidiger reist nach Tansania, um dort den Kilimandscharo zu erklimmen. „Ich war ja schon einmal in Kenia. Da habe ich den Kilimandscharo vom Flugzeug aus gesehen. Seither besteht bei mir der Wunsch, dort einmal hochzugehen“, erzählt der gebürtige Bergisch-Gladbacher. Zehn Tage wird der gesamte Trip dauern. Auf- und Abstieg des knapp 6000 Meter hohen Berges nehmen mehrere Tage in Anspruch.