Hamburg. Trainer Luhukay: „Es ist eine harte Entscheidung“. Hoffnung auf Knoll und Miyaichi für das letzte Saisonspiel am Sonntag in Fürth.

Bis zuletzt hatte er noch auf eine Zukunft beim FC St. Pauli gehofft und – nach eigener Aussage – alle Gespräche mit anderen Clubs zurückgestellt. Jetzt aber hat Sami Allagui endgültig Klarheit. Der 32 Jahre alte Stürmer, der im Sommer 2017 zum Millerntor-Club gekommen war, wird keinen neuen Vertrag bei St. Pauli erhalten. Dies ist das Ergebnis von Gesprächen, die Interims-Sportchef Andreas Rettig und Cheftrainer Jos Luhukay in den vergangenen Tagen mit Allagui geführt hatten.

„Wir haben intern sehr intensiv darüber gesprochen. Es ist natürlich eine harte Entscheidung für uns und für mich persönlich, weil ich eine Vergangenheit mit Sami in Berlin hatte, in der wir fantastisch zusammengearbeitet haben. Auch hier waren die letzten vier, fünf Wochen mit Sami richtig gut“, sagte Jos Luhukay am Freitag. In der Saison 2012/13 hatten Luhukay und Allagui mit Hertha BSC gemeinsam den Aufstieg in die Bundesliga und ein Jahr danach frühzeitig den Klassenverbleib gefeiert.