Der Wirbel um den Rücktritt des Präsidenten Corny Littmann hält den FC St. Pauli in Atem. Doch es sind auch entscheidende Tage für die sportliche Leitung, die noch Personalien zu klären hat. Nach dem Abschied von Patrik Borger wird mit Sicherheit ein neuer Torhüter ans Millerntor wechseln.

Topfavorit auf die Planstelle ist der Rostocker Alexander Walke, der gestern mit seiner in die Dritte Liga abgestiegenen Mannschaft ein Freundschaftsspiel gegen eine Kreisauswahl nahe Zwickau bestreiten musste. Aus Rostocker Kreisen ist zu vernehmen, dass die Verhandlungen recht weit fortgeschritten sind. Aber auch Gegenkandidat Thomas Kessler (1. FC Köln) ist noch im Rennen.

Zudem stehen noch in dieser Woche Vertragsgespräche mit Davidson Drobo-Ampem und Florian Lechner an. Im Fall Drobo-Ampems ist ein einjähriges Ausleihgeschäft denkbar.