"Wir wollen sechs Monate lang durchtrinken." So hatte Corny Littmann, Präsident des FC St. Pauli, die Jubiläumsfeierlichkeiten für dieses Jahr angekündigt. Heute ist es so weit, der 100. Geburtstag des Klubs vom Kiez wird offiziell begossen. Das Motto: "Our World is braun-weiß". Fans und Sympathisanten sind aufgerufen, den gesamten Stadtteil in den Farben des Klubs zu schmücken.

Um 18 Uhr tritt im Millerntor-Stadion eine Allstar-Mannschaft zum Jubiläumsspiel gegen den FC United of Manchester an. Auf der Seite von St. Pauli sind unter anderem die beiden aktuellen Trainer Holger Stanislawski und André Trulsen dabei, Ivan Klasnic, André Golke und Dietmar Demuth werden ebenfalls auflaufen.

Auf dem Trainingsgelände des FC St. Pauli an der Kollaustraße findet das 6. Internationale Einladungsturnier gegen Rassismus statt. Das Turnier wird vom Fanladen und verschiedenen Fangruppen organisiert. So auch die Geburtstags- und Anti-Rassismus-Party, die ab 20 Uhr im Knust steigt.

Die Künstlergruppe "Heimatverein - St. Pauli" zeigt in einer Fotoausstellung ungewöhnliche Blickwinkel auf den Kult-Verein jenseits der üblichen Sportfotografie (Schanzenstraße 43) und der NDR zeigt ab 23.15 Uhr Reportagen und Dokumentationen über den FC St. Pauli aus den vergangenen Jahren. Ein langer Festtag, der nicht der letzte bleiben wird.