Hamburg. Hoffmann und Wolf hätten Prämie kassiert. Die Kader-Planung des HSV könnte nach einem Treffen am Mittwoch in Schwung kommen.

Es könnte ein ziemlich trister Abschied werden am kommenden Sonntag. Gleich drei Fanlieblinge werden den HSV nach dieser Saison verlassen. Für Pierre-Michel Lasogga, Lewis Holtby und Fiete Arp ist die Zeit im Volkspark nach dem Spiel gegen den MSV Duisburg vorbei. Ob und in welcher Form die drei Profis offiziell verabschiedet werden, haben die sportlichen Verantwortlichen noch nicht entschieden.

Wer neben den drei bekannten Namen sowie den Leihspielern Orel Mangala, Hee-chan Hwang und Leo Lacroix noch gehen wird, ist noch offen. Klar ist nur: Es wird einige Veränderungen geben. „Wir müssen uns jetzt neu aufstellen“, sagte Sportvorstand Ralf Becker. In welchem Maße der Manager dabei investieren kann, hängt vor allem an einem Treffen an diesem Mittwoch. Dann reist Roberto Dantas, der Berater von Douglas Santos, nach Hamburg. Dass der Brasilianer den HSV verlassen wird, ist spätestens seit Sonntag klar.