Hamburg. Trotz erteilter Lizenz wird vor dem wegweisenden Spiel bei Union Berlin der finanzielle Druck eines HSV-Aufstiegs noch einmal offenbar.

Einen Tag nach der Einigung des HSV mit Investor Klaus-Michael Kühne blieb das Büro von Frank Wettstein auf der Geschäftsstelle leer. Der zuletzt viel gefragte Finanzvorstand nahm sich nach ereignisreichen Wochen ein paar Tage frei. Vier Spieltage vor Saisonende ist die Ligazugehörigkeit für die kommende Spielzeit zwar immer noch ungeklärt. Die finanziellen Weichen sind jedoch sowohl für den Fall des Aufstiegs als auch für einen möglichen Verbleib in der Zweiten Liga weitgehend gestellt. Denn viele Unterlagen, die in den vergangenen Wochen über Wettsteins Schreibtisch liefen, sorgten für positive Nachrichten.

Auf HSV-Finanzvorstand Frank Wettstein warten nach seinen freien Tagen jede Menge Aufgaben.
Auf HSV-Finanzvorstand Frank Wettstein warten nach seinen freien Tagen jede Menge Aufgaben. © Witters