Hamburg. HSV feiert 4:0-Sieg am Millerntor. Das Derby wurde zweimal unterbrochen. Einer überragte alle. Hier das Kabinen-Video.

Es gab Aufmärsche, etwas Randale, viel Rauch und zweimal eine Spielunterbrechung: Was für ein Derby zwischen dem FC St. Pauli und dem HSV! Die "Stellinger" gewannen mit 4:0 und holten sich den höchsten Saisonsieg ausgerechnet auf St. Pauli. Aber noch während des Spiels hat die Hamburger Polizei im HSV-Block 157 gefälschte Tickets beschlagnahmt. Außerdem wurden bei Fans Sturmhauben und Pyrotechnik sichergestellt.

Jetzt ist Hamburg schwarz, weiß, blau. Zumindest nach diesem Lokalderby. Mit 4:0 (1:0) hat der HSV das Prestigeduell am Millerntor gegen den FC St. Pauli gewonnen und damit seine fußballerische Vormachtstellung in der Stadt am Ende eindrucksvoll unterstrichen. Die St. Pauli-Ultras „revanchierten“ sich mit Provokationen in Richtung HSV wie gestohlenen Bannern, die nichts Gutes für die Zeit nach dem Spiel erwarten ließen.