Hamburg. Hunderte Kneipen zeigen das Spiel St. Pauli gegen HSV. Viele öffnen schon am Vormittag. Public Viewing im Volksparkstadion.

Es ist für Hamburger das wichtigste Fußballspiel des Jahres – und es war innerhalb von Sekunden ausverkauft. Doch wer nicht zu den knapp 30.000 Glücklichen gehört, die das zweite Hamburger Derby der Saison 2018/19 live am Millerntor verfolgen dürfen, kann das Spiel natürlich trotzdem sehen: entweder beim Public Viewing auf der Nordtribüne des Volksparkstadions, Einlass ist ab 12.30 Uhr. Oder in einer der vielen Kneipen der Stadt, die zum Teil extra früh für das Hamburger Derby öffnen.

Wer das eigene Sofa am Sonntag partout nicht verlassen mag, sollte auf keinen Fall den Live-Ticker auf www.abendblatt.de verpassen – hier berichtet die Abendblatt-Sportredaktion direkt aus dem Stadion. Außerdem: Der Bezahlsender Sky bietet für das Derby ein sogenanntes „Skyticket“ an. Damit können auch Nicht-Abonnenten das Spiel für eine einmalige Gebühr von 9,99 Euro sehen.