Es ist die wohl wichtigste Sitzung des Jahres beim HSV: Heute Abend tagt der vierköpfige Personalausschuss des Aufsichtsrats.

Hamburg. - Einziger Tagesordnungspunkt ist die Auseinandersetzung zwischen Vorstandschef Bernd Hoffmann und Sportchef Dietmar Beiersdorfer. Das Vertrauensverhältnis zwischen den beiden Klubvorständen ist komplett zerstört. Die Fronten haben sich extrem verhärtet, seit Beiersdorfer den Aufsichtsrat im Gerangel um den Führungsanspruch im sportlichen Bereich um Hilfe angerufen hatte.

Verzweifelt suchen die Funktionäre heute nach einem Ausweg aus der Krise. Da aber keiner der beiden Vorstände an Rücktritt denkt und auch im Aufsichtsrat die erforderliche Zweidrittelmehrheit für eine Abwahl eines Vorstandsmitglieds nicht möglich scheint, droht dem Verein lähmender Stillstand in den sportlichen Planungen.