Hamburg. Von dem Fußballfest der DFB-Auswahl gegen die Niederlanden sind bis gestern lediglich ein paar Hinweisschilder übrig geblieben, die aber bis zum Heimspiel des HSV am Sonntag (17.30 Uhr) gegen Hoffenheim noch verschwinden sollen. Geht es nach Trainer Thorsten Fink, sollen seine Spieler zumindest die Spielfreude der Deutschen in guter Erinnerung behalten. In seiner Vorbereitung auf das Hoffenheim-Spiel, bei dem Mladen Petric (Muskelfaserriss) definitiv ausfällt, hat Fink seinen Profis gleich mehrere Videosequenzen aus der Partie vom Dienstag gezeigt. Wieder zurückgreifen kann Fink auf Jeffrey Bruma, der von Anfang an spielen soll, und Ivo Ilicevic. Der Kroate wird allerdings zunächst nur auf der Bank Platz nehmen.

Dort wird Ilicevic auch auf Zhi Gin Lam, 20, treffen, der seinen Vertrag gestern vorzeitig bis 2015 verlängerte. "Zhi Gin hat eine tolle Entwicklung genommen", lobte Sportchef Frank Arnesen, der Lam mit einer kräftigen Gehaltserhöhung belohnte.