Unvermittelt: Frank Rost hat sein Karriereende verkündet. In der Sendung "Sky 90" sagte der frühere HSV-Torhüter: "New York war meine letzte Station. Ich genieße es, jetzt Abstand zu gewinnen." Rost, 38, war vor der Saison vom HSV zu den New York Red Bulls gewechselt. Er strebt eine zweite Laufbahn im Vereinsmanagement an.

Übung: Heute um 15 Uhr trägt der HSV ein Testspiel gegen den FC Kopenhagen auf dem Trainingsplatz neben der Arena aus. Der dänische Meister und aktuelle Tabellenführer startet erst am 4. März in Aalborg wieder in die Saison.

Unrühmlich: Dass Werders Trainer Thomas Schaaf jede Aktion, die gegen sein Team gepfiffen wurde, am Spielfeldrand mit abwertenden Gesten kommentierte, fiel auch seinem Kollegen Thorsten Fink auf: "Ich sehe alles im Stadion ..." Mehr wollte der HSV-Coach über das Verhalten Schaafs nicht sagen.