Anhänger: Zum zehnten Mal findet die Merchandising Messe beim HSV in der Imtech Arena statt. Fast 100 Aussteller präsentieren am 5. und 6. Januar alles, was das Fanherz begehrt.

Anwärter: Nach seinem Bänderriss im linken Sprunggelenk nimmt auch Tolgay Arslan am Trainingslager teil. "Ich brauche wohl noch zwei Monate, um wieder in Top-Form zu kommen, zum Ende der Saison will ich aber noch einige Spiele absolvieren", sagt der offensive Mittelfeldspieler.

Anwesend: Fink versammelte unlängst alle HSV-Scouts im Volkspark, um ihnen deutlich zu machen, worauf es ihm bei der Spielersuche ankommt. "Ich bin aber schon sehr zufrieden mit ihrer Arbeit. In den Spielermappen, die ich bekomme, steht alles drin - Stärken und Schwächen, wie sie leben und sogar wie sie ihre Abende verbringen", sagt Trainer Thorsten Fink.

Angeblich: Die Homepage der Schweizer Zeitung "Blick" berichtet, dass HSV-Stürmer Mladen Petric, dessen Vertrag ausläuft, beim FC Sion hoch im Kurs stehe. Geld sei aus dem fast perfekten Wechsel von Giovanni Sio zum VfL Wolfsburg vorhanden.

Angenehm: "Der HSV freut sich über jeden, der den Verein finanziell unterstützen will", sagt Fink zu einem möglichen Investment von Milliardär Klaus-Michael Kühne.