Dieter Matz ist Journalist und der HSV-Kenner: Zum morgigen Start der Bundesliga-Saison gibt es im Abendblatt nun eine Premiere: Matz ab!

Kein Journalist in Hamburg kennt den HSV so gut wie Dieter Matz. 1959 sah er als Zehnjähriger sein erstes HSV-Spiel live, damals noch am Rothenbaum, es gab einen sensationellen 9:1-Sieg über Werder Bremen. Der war so nachhaltig, dass es danach ohne den HSV nicht mehr ging. Seit 29 Jahren begleitet der Abendblatt-Redakteur nun schon beruflich den Verein, aber auch national ist der 60-Jährige, der die deutsche Nationalmannschaft zu drei Welt- und vier Europameisterschaften begleitete, längst ein anerkannter Fachmann. Seine Meinung und sein Urteil sind gefragt - zum Beispiel auch bei vielen "Doppelpass"-Sendungen des DSF. Am 1. November feiert der früher selbst für BU und den Wandsbeker FC spielende Journalist und B-Lizenz-Trainer sein 25-jähriges Jubiläum beim Abendblatt.

Zum morgigen Start der Bundesliga-Saison gibt es im Abendblatt nun eine Premiere: Matz ab!

Vor jedem Spieltag wird er jeweils am Freitag in seiner eigenen Kolumne seine Tops und Flops der Woche zum HSV kommentieren. Wer hat ihn während der Trainingswoche überzeugt? Welchem Profi müsste Bruno Labbadia dringend eine Auszeit gönnen? Auf welcher Position besteht Bedarf für Neuzugänge?

Doch Matz ab! ist viel mehr. Auf der Internet-Seite des Abendblatts wird Dieter Matz die HSV-Fans jeden Morgen ab acht Uhr Online mit den neuesten Informationen versorgen. Nicht nur das: Wer möchte, kann sich alle wichtigen Informationen, zum Beispiel vom Training, sofort auf sein Handy oder sein E-Mail-Konto "twittern" lassen.

Über abendblatt.de können alle Fußballfans ab morgen auch direkt mit Dieter Matz über die Geschehnisse rund um ihren Klub diskutieren und sich austauschen.

Matz ab! - der neue HSV-Blog geht am Freitag um acht Uhr an den Start. Seien Sie, liebe Leser, dabei - es erwarten Sie noch einige Überraschungen in den kommenden Tagen: Zum Beispiel ein Video-Interview mit Felix Magath, ein Quiz oder der "Reim der Woche".

Im Internet finden Sie den neuen HSV-Blog von Dieter Matz unter www.abendblatt.de/matz-ab

Nutzen Sie unseren HSV SMS-Dienst und seien Sie immer auf dem Laufenden bei News und Ergebnissen rund um die Rothosen.