Von den 300 HSV-Anhängern, die ihr Team nach Österreich begleiteten, reiste der Großteil am Sonntag ab - sie haben heute Abend einen wichtigen Termin in Hamburg.

Am 23. Juni stand nach der Sitzung des HSV-Aufsichtsrats Dietmar Beiersdorfers Aus als Sportchef fest. 20 Tage später muss die Klubführung an der Basis Aufklärung über die Beendigung der Zusammenarbeit leisten. Auf Antrag der Abteilung Fördernde Mitglieder lädt der HSV ab 19 Uhr im CCH (Saal 1) zur außerordentlichen Mitgliederversammlung. Knapp 1000 Teilnehmer werden erwartet.

"Bei allen Emotionen hoffe ich, dass wir fair, respektvoll und an der Sache orientiert miteinander sprechen", wünscht sich Vorstand Oliver Scheel. Der Aufsichtsratsvorsitzende Horst Becker kündigte an, die Mitglieder umfassend über den Zeitablauf und die Gespräche zu unterrichten, und betonte: "Es war der Wunsch von Dietmar Beiersdorfer, aufzuhören. Wir haben in vielen Gesprächen versucht, ihn zu halten." Der Betroffene selbst wird der Veranstaltung fernbleiben - Beiersdorfer urlaubt mit seiner Frau derzeit in der Türkei.

Außerdem wird der Vorstand einen Ausblick auf die anstehende Saison geben, schließlich informieren alle weiteren Vereinsgremien über ihre Arbeit. (ks/lx)

Nutzen Sie unseren HSV SMS-Dienst und seien Sie immer auf dem Laufenden bei News und Ergebnissen rund um die Rothosen.