Die EM ist im vollen Gange - und während die deutschen Fans ihre Halbfinaltickets mit deutscher Beteiligung ein Glück doch nicht in die Tonne treten müssen, feiert die Internetgemeinde ihre eigene visuelle EM. Mit lustigen Filmen, Comedy-Beiträgen, Musikvideos und Selbstdarstellungen - heute wieder mit einem Film aus Hamburg.

In "25 Geister - Spiel mit mir" sind zwei Fußballfans an vielen bekannten Orten in Hamburg unterwegs und "spacken ab", wie meine Oma sagen würde. In vollem Fanoutfit tanzen und kicken sie den Fußball mit Passanten auf einem Alsterdampfer, am Jungfernstieg oder auch vor dem Rathaus. Dazu läuft im Hintergrund ein deutscher Rap Song.

Sehr niedlich ist dieser Film. Seit gestern wissen wir, daß man mit viel Glück und einem Freistoßtreffer die Österreicher besiegen kann. Wie ein Deutschland-Fan allerdings reagiert hätte, wenn es anders gelaufen wäre, sehen sie hier:

Zum Schluss möchte ich Ihnen noch den etwas anderen Torjubel zeigen. Dazu darf ich gar nicht mehr schreiben, um den Witz nicht kaputt zu machen. Schauen sie einfach mal rein:

Mehr lustige EM Filmchen folgen!