GERNE GEKLICKT: Runde Sache zur EM

Lustige Fußball Videos #4

Marco Tristram

Was für ein Spiel! Deutschland schmeißt Portugal im Viertelfinale aus der EM 2008! Die Fans in den Stadien und vor den Fernsehern haben fast kollektiv einen "Herz-Kasper" bekommen. Da ist es doch wirklich gesünder, wenn man das Ergebnis am nächsten Tag im Hamburger Abendblatt liest. Die Internet Fan-Gemeinde ist in dieser Hinsicht auch entspannter unterwegs und guckt sich lieber lustige EM-Filmchen anstatt nervenaufreibende Live-Spiele an. Hier wieder eine Auswahl von Sahnestücken aus der Welt selbstgedrehter Handyvideos, Seelenstriptease und Comedy-Beiträgen.

Heute möchte ich Ihnen wohl den sinnfreiesten Beitrag dieser Serie vorstellen: Ein verrückter FC Bayern Fan übt schon mal den Torjubel für die EM 2008 in seinem Wohnzimmer. Im Hintergrund läuft die WM-Reportage von Reporterlegende Herbert Zimmermann beim Endspiel 1954. Bemerkenswert ist sowohl die Choreografie als auch die Kameraeinstellung ich hoffe sie bekommen keine Genickstarre. Feel Spaß!

Oder dieser hier: 2006 haben ja noch alle gerufen "Ohne Holland fahr’n wir zur WM!". Bei der EM 2008 hat ja England die Qualifikation nicht geschafft, sodass es diesmal heißt "Ohne England fahr’n wir zur EM" . Eine findige Firma aus Österreich hat dieses Thema für einen Werbespot benutzt: looki looki!

Sehenswert sind auch die Beiträge von d11b. Mit Knetgummifiguren der Nationalspieler werden nette, kleine Episoden gespielt. Diesmal geht es um die Kader Aufstellung für die EM, als plötzlich Oliver Kahn in die Umkleide kommt…….

Mehr lustige EM Filmchen weiter unten!

( MT )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: EM-2008