Paris.

Thomas Tuchel soll bereits mehrfach mit Fußball-Nationalspieler Antonio Rüdiger über einen Wechsel zu Paris Saint-Germain telefoniert haben.

Das berichtete der französische Sender RMC Sports am Dienstag. Der 27 Jahre alte Abwehrspieler steht beim FC Chelsea noch bis zum 30. Juni 2022 unter Vertrag und würde somit Ablöse kosten.

Trainer Frank Lampard setzte zuletzt aber nicht mehr auf den 31-maligen Nationalspieler, der im Sommer 2017 von der AS Rom aus der Serie A nach London in die Premier League gewechselt war. Die Verhandlungen zwischen PSG und Chelsea sollen sich laut RMC Sport aber ziehen. Die Blues wollen Rüdiger nur bei einem entsprechenden Angebot aus dem Vertrag lassen.

Neben PSG sollen auch andere Top-Clubs Interesse an Rüdiger haben, darunter sein ehemaliger Arbeitgeber AS Rom, aber auch der FC Barcelona.

© dpa-infocom, dpa:200929-99-756073/2