Emotionen pur

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp gibt es nun als Smiley

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp hat bei Skype sein eigenes Emoticon bekommen

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp hat bei Skype sein eigenes Emoticon bekommen

Foto: Carl Recine / REUTERS

Herz-, Kuss- oder Lach-Smileys werden täglich verschickt. Doch wie sieht eigentlich Jürgen Klopp als Smiley aus? Wir verraten es.

Es gibt wohl wenige Fußballtrainer, die so aktiv an der Seitenlinie mit der Mannschaft fiebern. Jürgen Klopp ist einer von ihnen. Mit seinen legendären Jubelläufen, Posen, Wutausbrüchen oder auch Gesichtsausdrücken bei denen fraglich ist, ob er nun gut gelaunt ist oder besser nicht angesprochen werden will, hat sich der Liverpool-Trainer ein ganz eigenes Merkmal geschaffen.

Das ist auch dem Video-Messenger Skype nicht entgangen, der eigens für Jürgen Klopp ein Emoticon entwickelt hat. Neben dem Zwinker-, Lach- oder Kuss-Smileys geht es also nun auch sportlich zu. Allerdings: Kloppo ist nur ab der Version Skype 7.6 auf Windows darzustellen. Dafür einfach (klopp) ins Textfeld schreiben und schon erscheint der sich aufregende und im nächsten Moment freuende ehemalige BVB-Trainer auf der Bildfläche.

Der Emoticon-Kloppo kommt dem Original schon sehr nah. Ob Jürgen Klopp jetzt selber nur noch sich selbst als Smiley verschickt?