"Segodna" (Ukraine): "Fünf Schiedsrichter und kein Tor. Vielen Dank an die schwarzen Männer, durch sie haben wir das Spiel um Leben oder Tod verloren."

"The Independent" (England): "Glückspilz Roy Hodgson muss eine Abmachung mit dem Schicksal haben. Er scheint eine Formel gefunden zu haben, die die Fußballregeln außer Kraft setzt."

"Mirror" (England): "Ein Triumph, inspiriert von Wayne Rooneys Haarverpflanzung."

"Przeglad Sportowy" (Polen): "Nur für Gäste - die EM ohne Gastgeber. Über eine Niederlage der Ukraine war schon lange vor dem Turnier die Rede. Die Mehrheit der EM-Teilnehmer entschied sich, in unserem Land (Polen) zu bleiben, bei uns war auch die Atmosphäre des Sportfestes stärker zu spüren. Aber für eine Weile schien es, als hätten wenigstens die ukrainischen Fußballer mehr Erfolg."

"L'Equipe" (Frankreich): "In allen Bereichen vorgeführt. Durch eine Niederlage qualifiziert."