Ein zunächst befürchteter Knöchelbruch bestätigte sich nicht. Weil Länderspiele für eine Ligapause sorgen, fehlt der Verteidiger den Hamburgern nur kurzzeitig.

Hamburg. Verteidiger Duvie Westcott, 35, von den Hamburg Freezers aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat einen Außenbandanriss im rechten Sprunggelenk erlitten. Der befürchtete Knöchelbruch bestätigte sich bei einer Kernspintomographie nicht. Der Kanadier hatte sich die Verletzung bereits am Freitag im Spiel gegen die Nürnberg Ice Tigers (4:3 n.V.) zugezogen.

Westcott soll den Hamburgern nach der Länderspielpause wegen des Deutschland-Cups in München (8. bis 10. November) gegen die Düsseldorfer EG am 15. November wieder zur Verfügung stehen.

„Ich bin natürlich froh, dass die Verletzung relativ glimpflich ausgefallen ist. Nach dem Spiel hatte ich schon sehr starke Schmerzen und Schlimmeres befürchtet“, so Westcott: „Anscheinend ist mein alter Körper aber noch ganz gut in Schuss.“