Der 31-jährige Kanadier spielte schon in der Saison 2004/05 bei den Freezers. Brandon Reid möchte seine Karriere in Hamburg beenden.

Hamburg. Wenn die Fans der Hamburg Freezers an die spektakulären Auftritte von Brandon Reid in der Saison 2004/05 denken, geraten sie heute noch ins Schwärmen. Der technisch und läu-ferisch überragende Stürmer avancierte innerhalb kürzester Zeit zum Publi-kumsliebling. Ab der kommenden Spiel-zeit können die Freezers-Anhänger die Fähigkeiten des heute 31-Jährigen er-neut bestaunen. Reid unterschrieb beim Klub aus der Deutschen Eishockey-Liga am Freitag einen Einjahresvertrag. „Hamburg war meine erste Wahl, deswe-gen habe ich alle anderen Angebote aus der Liga und dem Ausland abgelehnt. Die Freezers sind der Klub, bei dem ich meine Karriere fortsetzen und am liebsten irgendwann beenden möchte“, sagt Reid, der in den vergangenen bei-den Jahren in der Schweiz beim Natio-nalliga-A-Klub Rapperswil Lakers spielte.

Auch Freezers-Sportdirektor Stéphane Richer ist glücklich über die Rückkehr des Offensivspielers, der sowohl auf dem Flügel als auch Center spielen kann. „Er ist ein unberechenbarer An-greifer mit einer unglaublichen Grund-schnelligkeit und starken Händen. Brandon lässt uns noch vielseitiger agieren.“

+++ Freezers verpflichten Ex-NHL-Spieler Westcott +++

Mit der Verpflichtung von Reid sind die Personalplanungen noch nicht abge-schlossen. Ein dritter Torhüter soll noch verpflichtet werden, darüber hin-aus wird weiter der Markt beobachtet. „Wir haben noch zwei Ausländerlizenzen frei, und werden sehen und werden se-hen, ob wir vielleicht noch etwas in der Verteidigung machen“, sagt Richer.