Die Eisschränke gewannen in einem furiosen match auf Augenhöhe gegen die Straubing Tigers mit 6:5 und siegten nach zwei Niederlagen in Folge.

Köln. Nach zwei Niederlagen haben die Hamburg Freezers in der DEL wieder ein Erfolgserlebnis feiern können. Das Team von Trainer Benoît Laporte gewann sein Auswärtsspiel bei den Straubing Tigers nach einer turbulenten Begegnung mit 6:5 (3:2, 2:2, 1:1). Die Tore für die Hamburger erzielten Charlie Cook (7. Minute), Marius Möchel (13.), Jerome Flaake (15.), David Wolf (21.), Garret Festerling (34.) sowie Brett Engelhardt (56.). Für die Niederbayern waren der frühere Hamburger René Röthke mit einem Doppelpack (11./29.), Markus Hundhammer (12.), Daniel Sparre (30.) und Jean-Michel Daoust (57.) erfolgreich.

+++ Der härteste Profi der Stadt +++

In der vergangenen Saison hatten die Hanseaten noch beide Partien in Straubing verloren. Am Sonntag wirkte das Spiel der „Eisschränke“ vor 3808 Zuschauern wie schon während der ersten Partien zunächst deutlich kompakter. Die Mannschaft führte nach einem 1:2-Rückstand mit 4:2. Doch durch zu viele Strafen gelang den Gastgebern binnen nur 45 Sekunden gegen Mitte des Spiels der 4:4-Ausgleich. Anschließend agierten die Hamburger souveräner und sicherten sich aufgrund ihrer spielerischen Klasse und mit viel Kampf drei Punkte im Ringen um einen der vorderen Ränge in der Tabelle.