Die Hamburg Freezers haben Martin Fous (22) mit einer Förderlizenz an die Wölfe Freiburg abgeben. Der junge Torhüter hat zu große Konkurrenz.

Hamburg. Torhüter Martin Fous von den Hamburg Freezers wird künftig für den Eishockey-Zweitligisten Wölfe Freiburg spielen. Der 22-Jährige ist seit heute per Förderlizenz auch für die Freiburger spielberechtigt, teilten die Freezers am Freitag mit. „Martin soll in Freiburg Spielpraxis sammeln“, sagte Hamburgs Torwarttrainer Boris Rousson und ergänzte auf der Website des Hamburger Teams: "Durch die Genesung von Jean-Marc Pelletier haben wir demnächst vier einsatzfähige Torhüter zur Verfügung. Das sind eindeutig zu viele Spieler für eine Position.“

Erst vor kurzem hatten die Freezers mit Bobby Goepfert einen neuen Torhüter verpflichtet. Fous war erst im Sommer an die Elbe gewechselt. Für die Freezers kam er in dieser Saison bislang siebenmal zum Einsatz.

Seien Sie immer auf dem Laufenden und sichern Sie sich die SMS Dienste zu den Hamburg Freezers und der DEL auf Ihr Handy.