München. Frust bei den Kunden von DAZN: Der Streaming-Sender bestätigt technische Problemen bei der Übertragung der Champions League.

Erneut hat es Probleme bei Fußball-Übertragungen von DAZN gegeben. Am ersten Spieltag der Champions League klagten Nutzer über vergebliche Versuche, den kostenpflichtigen Internet-Sender zu starten. „Ein Paar von Euch scheinen derzeit Problemen bei der Anmeldung zu haben“, schrieb DAZN auf Twitter. „Wir gehen dem gerade auf den Grund. Solltet Ihr betroffen sein, versucht bitte erstmal, Euer Gerät neu zu starten oder über ein alternatives Gerät zu schauen.“

Zuletzt hatten Nutzer des Streamingdienstes während der Bundesliga-Übertragung des Spiels zwischen dem FC Bayern München und dem VfL Wolfsburg über technische Probleme geklagt. In sozialen Netzwerken berichteten Fußball-Fans während der ersten Halbzeit, dass sie sich nicht einloggen konnten oder unfreiwillig ausgeloggt wurden.

Preiserhöhung sorgte für Ärger

Der Internet-Sportsender hatte seine Nutzer zuletzt mit einer deutlichen Preiserhöhung geschockt. Die Kosten für ein Monatsabonnement wurden praktisch verdoppelt, sie stiegen von 14,99 auf 29,99 Euro. DAZN zeigt die Partien der Fußball-Bundesliga am Freitagabend und am Sonntagnachmittag live sowie fast alle Spiele der Champions League.