Hamburg. An diesem Dienstag geht es ab 16 Uhr auf die 5,6 Kilometer lange Strecke durch den Hamburger Volkspark.

Endlich wieder ins Volksparkstadion einlaufen, so lautet das Motto des diesjährigen B2Run-Firmenlaufs in Hamburg. Ein Traum für viele, der nach zweijähriger pandemiebedingter Abstinenz an diesem Dienstagabend für insgesamt 260 Unternehmen wieder Realität wird.

Maren van Lessen, standortübergreifend zuständig für Marketing und Kommunikation der Läufe, fasst die Besonderheit des Events zusammen: „Der B2Run-Lauf ermöglicht den Unternehmen in lockerer, sportlicher Atmosphäre einen Teamspirit aufzubauen. Chef oder Azubi – alle erleben gemeinsam dieses tolle Event.“

B2Run-Lauf: Aldi stellt die größte Startergruppe

Insgesamt rund 4800 Teilnehmende haben sich angemeldet, um genau diesen Teamgeist zu genießen. Dabei stellt die Supermarktkette Aldi mit 200 Personen die größte Startergruppe. Im Vergleich zum zehnten Jubiläumslauf 2019 sind das zwar etwas weniger Teilnehmer, aber die Veranstalter sind dennoch mehr als zufrieden. „Wir freuen uns über jedes Unternehmen, das sich in diesem Jahr wieder dazu entschieden hat, dieses tolle Teambuilding-Event für seine Mitarbeiter/-innen zu ermöglichen“, sagt van Lessen.

Start des Events ist ab 16 Uhr, der Lauf beginnt um 18.30 Uhr. Ab dann begeben sich die Teilnehmenden in drei Startzeiten auf die 5,6 Kilometer lange Strecke durch den Altonaer Volkspark. „Das absolute Highlight bietet natürlich der Zieleinlauf in ein so großes Stadion wie das Volksparkstadion“, so van Lessen. Wer sich diesen Traum auch erfüllen möchte, für den stehen ab 16 Uhr noch Last-minute-Tickets am Volkspark zur Verfügung.