Dortmund/Köln. Nach dem 1:0-Erfolg von Borussia Dortmund über Bayer Leverkusen steht der Wechsel von Anthony Modeste bevor. Die Infos zum Transfer.

Es hätte ein denkwürdiger Schlusspunkt seiner Kölner Zeit werden können, wenn Anthony Modeste am Sonntag ausgerechnet gegen Schalke, dem großen Rivalen seines künftigen Arbeitgebers, noch einmal gespielt hätte. Doch kurz nachdem die Aufstellung verkündet wurde und der Name Modeste im FC-Kader fehlte, bestätigte Borussia Dortmund, dass der Verein den Stürmer verpflichten wird. „Wir haben mit dem 1. FC Köln mündlich eine grundsätzliche Einigung über einen Wechsel von Anthony Modeste erzielt“, wird BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl zitiert. „Allerdings steht die medizinische Untersuchung aktuell noch genauso aus wie die Klärung der Vertragsdetails. Stand jetzt können wir deshalb noch keinen Vollzug melden.“