Madrid. Christian Minchola stirbt im Alter von nur 14 Jahren. Trainer Diego Simeone und Kapitän Koke zeigen sich bestürzt.

Atlético Madrid trauert um den 14-jährigen Christian Minchola aus der Jugendmannschaft des Vereins. Wie der spanische Fußballclub mitteilte, sollen zu Ehren des vielversprechenden jungen Stürmers, der in seiner sechsten Saison im Jugendsystem von Atlético spielte, die Flaggen auf halbmast gesetzt werden.

„Wir sind schockiert über die traurige Nachricht vom Tod unseres Spielers und bedauern zutiefst den Verlust“, schrieb Club-Präsident Enrique Cerezo und drückte den Angehörigen sein Beileid aus: „Atlético de Madrid und die gesamte sportliche Familie werden in diesen Momenten immensen Schmerzes an der Seite von Christians Familie und Freunden sein.“

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Simeone und Koke über Mincholas Tod bestürzt

Auch Atléticos Trainer Diego Simeone zeigte sich erschüttert und sprach der Familie "von ganzem Herzen mein Beileid" aus. Der Club aus der Primera División gab die Todesursache nicht bekannt. Verschiedene spanische Sportmedien berichten, dass Mincholas Tod aber nicht mit der Coronavirus-Pandemie zusammenhänge. Atlético-Kapitän Koke twitterte: „Wut und Schmerz, sich von Christian Minchola verabschieden zu müssen. Das Leben ist nicht fair.“