Dortmund. Am Flughafen musste ein 13-Jähriger schweren Herzens seinen Fußball abgeben, Zuhause überraschte ihn dann Fußballstar Mats Hummels.

Mats Humm els hat am Freitag einen kleinen Fußball-Fan sehr glücklich gemacht. Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, hatte der frühere Fußball-Nationalspieler bei seinem Flug von München nach Dortmund beobachtet, wie ein 13-Jähriger Junge an der Sicherheitskontrolle zu weinen anfing.

Der Junge musste seinen Fußball abgeben, den er gerade von seinem Vater zum Geburtstag geschenkt bekommen hatte.

Der Junge muss sein Geburtstagsgeschenk abgeben

„Aus dem Ball hätte die Luft rausgelassen werden müssen, weil aufgepumpte Bälle nicht im Flieger erlaubt sind“, erzählte Hummels. „Der Junge fing an zu weinen, dann war es für mich eine Selbstverständlichkeit zu helfen.“

Der vom FC Bayern München zu Borussia Dortmund zurückkehrte Abwehrspieler wollte helfen und klingelte nach der Landung an der Haustür des Jungen, um ihm vier Bälle zu überreichen. Einer davon signiert.

Hintergrund: Götze, Rudy und die Verlierer des Neuanfangs im DFB-Team

In den vergangenen Monaten hatte auch Cathy Hummels, Instagram-Star und Frau des Fußballers, für Schlagzeilen gesorgt. Cathy Hummels hatte im April einen Schleichwerbungsprozess vor dem Landgericht München gewonnen. Der Verband Sozialer Wettbewerb hatte gegen die 31-Jährige geklagt. (dpa/msb)