Hamburg. Edison Zani stieg in den vergangenen drei Saisons in der Bundesliga für die Hamburg Giants in den Ring und blieb dabei unbesiegt.

Die von Promoter Ismail Özen neu belebte Universum Boxpromotion gibt ihr Debüt am 15. Juni mit einem Heimspiel in Özens Gym an der Großen Elbstraße. In den Hauptkämpfen sind die Harutyunyan-Brüder Artem (28) und Robert (29) gefordert. Halbweltergewichtler Artem kämpft gegen den Briten Darren Surtees um die IBF-Baltic-Meisterschaft, Leichtgewichtler Robert will sich gegen den Georgier Dato Nanava für das Remis im ersten Duell Anfang April in München revanchieren.

Zani kämpfte für die Hamburg Giants

Als Neuzugang hat Özen Weltergewichtler Edison Zani (22) verpflichtet, der in den vergangenen drei Saisons in der Bundesliga für die Hamburg Giants in den Ring stieg und dabei unbesiegt blieb. Nachdem es in den vergangenen Wochen Diskrepanzen hinsichtlich der Übertragung der Universum-Namensrechte von Ex-Geschäftsführer Waldemar Kluch an Özen gegeben hatte, sollen diese laut Özen ausgeräumt sein. „Am kommenden Mittwoch wird alles notariell beglaubigt, dann können wir loslegen“, sagt der 38-Jährige.