Hamburg. Jetzt gibt es ein Duell mit einer alternden Tennis-Queen. Kerbers Glück: Zwei Favoritinnen in Indian Wells sind bereits raus.

Und wieder mal ein Treffen mit einer alternden Tennis-Queen: Wimbledon-Gewinnerin Angelique Kerber ist ins Viertelfinale des Tennisturniers von Indian Wells eingezogen und trifft dort auf Venus Williams (38). Die Kielerin (31) setzte sich in 1:43 Stunden mit 6:1, 4:6, 6:4 gegen die an Nummer neun gesetzte Weißrussin Aryna Sabalenka durch. Es war das erste Duell der beiden Spielerinnen auf der WTA-Tour. "Sie hat ihr das Match gestohlen", schrieb ein Tennis-Experte auf Twitter.

In der nächsten Runde des stark besetzten Hartplatzturniers in Kalifornien trifft die Weltranglisten-Achte Kerber auf Venus Williams, die ältere Schwester von Serena. Venus Williams hatte sich zuvor gegen Mona Barthel (28) aus Neumünster mit 6:4, 6:4 durchgesetzt.

Angelique Kerber bei Twitter

Unerwartet früh vorbei ist das Turnier für die Weltranglisten-Erste Naomi Osaka. Die 21 Jahre alte Japanerin musste sich der Schweizerin Belinda Bencic mit 1:6, 3:6 geschlagen geben. Überraschend gescheitert ist auch Simona Halep, die Nummer zwei der Weltrangliste. Die Rumänin verlor gegen die ungesetzte Tschechin Marketa Vondrousova mit 2:6, 6:3, 2:6.