Hamburg. Am Sonntagmorgen haben die Hamburger den Transfer offiziell bestätigt. Nur noch letzte Formalitäten müssen geklärt werden.

Jetzt hat es auch der FC St. Pauli offiziell bei Twitter bestätigt: Marvin Ducksch wird ab der kommenden Saison für Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga stürmen. Vorausgesetzt der 24-Jährige besteht den Medizincheck. Zudem müssen noch letzte Formalitäten geklärt werden.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Mehr als zwei Millionen Euro Ablöse

Der in den vergangenen eineinhalb Jahren an Holstein Kiel verliehene Ducksch soll den Hamburgern mehr als zwei Millionen Euro Ablöse einbringen. Hinzu kommen Bonuszahlungen, sollte Düsseldorf den Klassenerhalt schaffen, sich für den Europapokal qualifizieren oder Ducksch gar Nationalspieler werden.

St. Pauli kann mit dem Deal prima leben: Der Kieler Torschützenkönig der Zweiten Liga (18 Treffer) hat sich in Hamburg nie richtig wohlgefühlt. Vor zwei Jahren kam Ducksch für 250.000 Euro aus der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund.