Hamburg. Beim Torjäger des Eishockey-Oberligaclubs besteht der Verdacht einer leichten Gehirnerschütterung. Auch Bruns und Balla fehlen.

Die Crocodiles Hamburg müssen in der Auswärtspartie am Sonntag (18.30 Uhr) bei Moskitos Essen auf Topstürmer Brad McGowan verzichten. Beim 27 Jahre alten Kanadier besteht der Verdacht auf ein leichte Gehirnerschütterung. Die Knochen im Gesicht sollen nach Informationen des Vereins aber nicht in Mitleidenschaft gezogen worden sein. McGowan war am Freitag bei der 4:5-Niederlage gegen die Tilburg Trappers in der 15. Minute mit Mitspieler Christoph Schubert zusammengeprallt und musste anschließend ins Krankenhaus. Beim Oberligaclub hofft man, dass der Stürmer am kommenden Wochenende wieder einsatzbereit ist.

Neben McGowan fehlen den Crocodiles am Sonntag in Essen auch die Stürmer Gianluca Balla (Schulter-OP) und Tobias Bruns (Muskelbündelriss im Oberschenkel).