Hamburg. Am Freitagabend siegte die Mannschaft von Cheftrainer Herbert Hohenberger in Braunlage bei den Harzer Falken mit 7:1.

Den Crocodiles Hamburg ist nach zwölftägiger Länderspielpause ein Wiedereinstieg nach Maß in die Eishockey-Oberligasaison 2017/18 gelungen. Am Freitagabend siegte die Mannschaft von Cheftrainer Herbert Hohenberger in Braunlage bei den Harzer Falken mit 7:1 (4:0, 2:0, 1:1). Durch die Tore von Semjon Bär (6.), Josh Mitchell (10.), Norman Martens (15.) und Brad McGowan (19.) war die Partie nach dem ersten Drittel schon gelaufen. Kapitän Christoph Schubert (28.), Moritz Israel (37.) und McGowan (50.) erhöhten, Viktor Bjuhr (42.) gelang der Ehrentreffer für die Gastgeber.

„Ich bin sehr zufrieden, das war eine konzentrierte Leistung“, sagte Hohenberger, dessen Auswahl gegen die Füchse Duisburg an diesem Sonntag (16 Uhr, Eisland Farmsen) deutlich mehr Gegenwehr erwarten darf.