Hamburg. Hamburger Oberligist geht auch bei Tabellenführer Herne leer aus. Nur ein Crocodiles-Spieler sorgt für einen Lichtblick.

Die Crocodiles Hamburg sind erstmals in dieser Saison in der Oberliga Nord an einem Wochenende ohne Punkt geblieben. Zwei Tage nach der 3:6-Heimniederlage gegen die Füchse Duisburg unterlag das Team von Trainer Andris Bartkevics nach schwacher Leistung beim Tabellenführer Herner EV mit 2:8 (1:3, 1:1, 0:4). Die Tore für die „Crocos“ erzielten Topstürmer Brad McGowan und Neuzugang André Gerartz.

Bereits am Freitag hatte der Flügelstürmer, der von den Kassel Huskies kam, einen Doppelpack. Es sollte einer der wenigen Lichtblicke bleiben. „Ich habe mich sehr gut eingelebt. Meine Mitspieler haben es mir sehr leicht gemacht. In dem Moment, in dem ich hierher kam, hatte ich wieder ein Lächeln im Gesicht“, sagte Gerartz, der in Kassel kaum Einsatzzeit bekam und Hamburg als Neufanfang betrachtet.

Am kommenden Wochenende können die Crocodiles eine Reaktion auf die Niederlagen gegen die beiden Aufstiegskandidaten zeigen. Freitag (20 Uhr) trifft das Team um Kapitän Christoph Schubert in der Eissporthalle Farmsen auf die Moskitos Essen, Sonntag (16 Uhr) steht dann für die Eishockeyspieler eine Partie bei FASS Berlin auf dem Programm.